Veranstaltungen

Mai
2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Neueste Beiträge

Zweitwohnungsteuer am 01. Juni fällig:  01. Juni 2018 ///  Das Steueramt der Stadt...  LKR aktuell

Gut versichert in den Urlaub:  Die Verbraucherzentrale empfiehlt für Reisen eine...  Reisen

Was macht gekühlten Orangensaft so lange haltbar?:  Orangensaft ist im Handel immer häufiger als...  Gesundheit

Fußgängerzone vom Marienplatz bis Christopher-Paudiß-Platz:  27. Mai 2018 /// Am Sonntag, 27. Mai 2018, begeht...  LKR aktuell

Brennergasse: Gerüsttunnel für einen sicheren Durchgang:  22. Mai 2018 /// Gleich nach Pfingsten,...  LKR Verkehrsinfo

THW OV Freising begeistert Jung und Alt:  Das Technische Hilfswerk Freising stellt sich dem...  LKR aktuell

Fit in Freising - Walken statt Jogging:  Letzten Freitag war es endlich soweit! Ich...  Gesundheit

Schnäppchenjäger aufgepasst:  Flughafen München versteigert Fundsachen auf dem...  Events

Wir kämpfen, Sie spenden*, die Jugendlichen gewinnen!:  Eine Charity-Aktion von und mit Florian...  weiter

"Die Elfe und das Sonnen-Ei" - Figurentheater Hattenkofer:  Für Zuschauer ab 3 Jahren    Kein...  Theater/Kabarett

Umsonst & Draußen mit Bongbongs & Levanter :  Das Anfang 2017 gegründete Quartett Levanter...  Musik

Public Viewing zur Weltmeisterschaft:  MAC-Forum am Münchner Airport wird Arena für...  Events

Disco im Klimperkasten:  Ick hoffe, Ihr freut Euch wie icke uff unsern...  Musik

Zweiter Sieg für die Erding Bulls:  Letzten Sonntag spielten die Seniors der Erding...  American Football

Auf Initiative des Flughafenvereins:  Crewtransporter vom Münchner Airport werden zu...  Flughafen MUC

FMG und Lufthansa eröffnen neue Kinderspielfläche im Terminal 2:  Pünktlich zum Start der bayerischen Pfingstferien...  Flughafen MUC

Jochen Flinner wird neuer Leiter des Regionalbüros der FMG:  Rudolf Strehle koordiniert künftig die...  Flughafen MUC

Pfaffenhütchen-Gespinstmotte webt weiße Gespenster am Straßenrand:  Ein gespenstisch anmutendes Bild in der...  LKR aktuell

Motocross am Flughafen:  Unsere Vereinsfahrer Pius Bergmann, Erich...  Sport allgemein

Wie unterscheiden sich weißer, grüner und violetter Spargel?:  Spargel gibt es in drei unterschiedlichen Farben....  Gesundheit

BIG RUN 2018

BigRun 1-2018Vor 11 Jahren hat Oliver Dorn dieses Projekt ins Leben gerufen und erfolgreich bis heute halten können. Durch einige Sponsoren  wird das ganze tatkräftig unterstützt. Im diesem Jahr,  sprich 2018 hat Oliver sein Baby an Ilse und Rene abgegeben.

Laufen lernen für Erwachsene: Mein Name ist Ramona Siciliano , bin 32 Jahre jung und bin Selbständige Kosmetikerin in Freising  Sport begleitet mit seit Jahren doch eher im Fitness Studio,  an Laufen habe ich nicht mal im Traum gedacht. 
Das ganze hat so begonnen.

 

Da ich mich zum 1.7.2018 für den muddy Run angel angemeldet habe mit einer Freundin. Sie entdeckte die Seite für den Bin Run in FB und schreib mich sofort an ob ich Lust hätte, nach kurzem überlegen dachte ich mir , warum eigentlich nicht.
Sofort schnappte ich mir mein Timer und habe mir ab dem 20.3.2018 bis September jeden Dienstag Abend frei für den Lauf genommen.
Am 20.3.2018 war der Info Abend bei der VHS Freising 
Ich hatte die Ehre neben dem Oliver zu sitzen, obwohl Laufen für mich immer ein klares NEIN war hat er mich schon an dem Abend indiziert. Zum Abschied,meinte er ich werde schon sehen ich werde süchtig werden.
Um ehrlich zu sein , ich dachte mir so ein Spinner.
27.3.2018  war der 1te Lauf in der Gruppe Ich hatte so einen Respekt den es war wirklich kalt und alles andere als gemütlich, ich hatte mir am Nachmittag bei Sport Gerlspeck noch schnell ein stirnband und ein Tuch gekauft, Gerlspeck unterstützt die Läufer übrigens in der Zeit auch , wer dort seine Lauf schuhe kauft bekommt 20% Rabatt. 
Nach dem Probe Lauf dachte ich , OMG das schaffst du nie , den schließlich hatte ich mich am Info Abend als kompletter lauflegastenicker vorgestellt. Rene meinte sogar , aha da hört man die Raucher, aber ich rauche doch gar nicht. Einfach keine Kondition,  den Laufen und Sport im Fitness sind scheinbar unterschiedliche Dinge.
 
Die Motivation war enorm und schon am Donnerstag morgen startet ich mit meiner Freundin los, mühsam aber sicher, wir waren in den nächsten Wochen einfach nur stolz auf uns, nichts konnte uns aufhalten kein Wind, regen oder sonstiges. Nun sind wir in der 6. Woche und es macht einfach nur Spaß.  Das Team und die Trainer geben einen einfach so viel Kraft und es macht so viel Spaß , Freising hatte ich von dieser Sicht noch nie betrachtet es gibt so tolle Strecken zum laufen.
 
Ich möchte mich bei Ilse und Rene auf diesen Wege auch bedanken weil Sie machen es einfach klasse und motivieren wo sie nur können.
 
Noch vor sechs Wochen hätte ich jeden einen Vogel gezeigt der gesagt hätte das ich mal Laufen werde aber jetzt gehört es einfach dazu, mein Hund Layla freut sich auch sehr den ich laufe meinst 3 bis 4x die Woche und davon darf Sie 2x mit und sie findet es klasse.
 
Sag niemals nie den wir schaffen das 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

facbookSWtwitterSW