Veranstaltungen

Oktober
2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4
This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Neueste Beiträge

Vorverkauf für den Dokumentarfilm „Die Grüne Lüge“ hat begonnen:  Die beiden Agenda 21-Gruppen Faires Forum und...  Events

Broschüre zum 25 jährigen Bestehen des Tierschutzvereins Freising e.V:  11. November 2018 /// Die Broschüre entstand...  LKR aktuell

Christine Eixenberger „Fingerspitzenlösung“:  Christine Eixenberger hat sich bereits einen Namen...  Theater/Kabarett

Tribute to Monsters of Rock:  Black Purple hat sich dem Sound der britischen...  Musik

Bastler aufgepasst: „Bau dir dein eigenes Flugzeug“:  Flughafen München lädt zur großen...  Flughafen MUC

Fit in Freising - Lebenslauf 2018:  Was für ein Glück, dass ich rein zufällig auf...  Gesundheit

BLACK-BEAT-BASH vs. QUER-BEATZ-STYLE:  Die Sommerpause ist vorbei und wir feiern wieder...  Musik

Krampus Anstich mit Xaver Reiser + Duo:  Krampus, der grimmige Geselle, der den Nikolaus...  Events

"IRISH CHRISTMAS" mit der Band Matching Ties:  Die irisch-englisch-schottische Folkband...  Events

Anmelden zur Autoren-Lesung für Kleinkinder in der Stadtbibliothek:  16. November 20218 /// Das Team der...  LKR aktuell

Weihenstephan Arena: Die Öffnungszeiten in den Herbstferien:  In den Herbstferien, Montag, 29. Oktober, bis...  LKR aktuell

Änderung bei der Müllabfuhr an Allerheiligen:  Wegen des kommenden Feiertags am Donnerstag, 01....  LKR aktuell

Bürgersprechstunde bei OB Eschenbacher:  24. Oktober 2018 /// Die nächste...  LKR aktuell

Nächster Termin zur Energieberatung am 25. Oktober :  25. Oktober 2018 /// Der nächste Termin zur...  LKR aktuell

Buff Zack im Jazz Club Hirsch:  Nach vier Jahren Bandgeschichte und zwei...  Musik

Bücherflohmarkt der Stadtbibliothek:  An jedem ersten Samstag im Monat, also wieder am...  Events

„Nur so funktioniert Demokratie!“ OB dankt Freisinger Wahlhelfern/-innen :  Mit einem öffentlichen Dank wendet sich...  LKR aktuell

„Danke, Manfred Reuß!“: Verabschiedung eines Agenda21-Urgesteins:  Als Sprecher der Projektgruppe „Energie und...  LKR aktuell

The Irish - American Musik und Tanzabend "Greengrass - Bluegrass":  Seit nunmehr sechs Jahren wird Neufahrn im März...  Musik

Michael Altinger mit seinem aktuellen Programm "Hell":  „Das Helle, das sind immer die anderen“,...  Events

BIG RUN 2018

BigRun 1-2018Vor 11 Jahren hat Oliver Dorn dieses Projekt ins Leben gerufen und erfolgreich bis heute halten können. Durch einige Sponsoren  wird das ganze tatkräftig unterstützt. Im diesem Jahr,  sprich 2018 hat Oliver sein Baby an Ilse und Rene abgegeben.

Laufen lernen für Erwachsene: Mein Name ist Ramona Siciliano , bin 32 Jahre jung und bin Selbständige Kosmetikerin in Freising  Sport begleitet mit seit Jahren doch eher im Fitness Studio,  an Laufen habe ich nicht mal im Traum gedacht. 
Das ganze hat so begonnen.

 

Da ich mich zum 1.7.2018 für den muddy Run angel angemeldet habe mit einer Freundin. Sie entdeckte die Seite für den Bin Run in FB und schreib mich sofort an ob ich Lust hätte, nach kurzem überlegen dachte ich mir , warum eigentlich nicht.
Sofort schnappte ich mir mein Timer und habe mir ab dem 20.3.2018 bis September jeden Dienstag Abend frei für den Lauf genommen.
Am 20.3.2018 war der Info Abend bei der VHS Freising 
Ich hatte die Ehre neben dem Oliver zu sitzen, obwohl Laufen für mich immer ein klares NEIN war hat er mich schon an dem Abend indiziert. Zum Abschied,meinte er ich werde schon sehen ich werde süchtig werden.
Um ehrlich zu sein , ich dachte mir so ein Spinner.
27.3.2018  war der 1te Lauf in der Gruppe Ich hatte so einen Respekt den es war wirklich kalt und alles andere als gemütlich, ich hatte mir am Nachmittag bei Sport Gerlspeck noch schnell ein stirnband und ein Tuch gekauft, Gerlspeck unterstützt die Läufer übrigens in der Zeit auch , wer dort seine Lauf schuhe kauft bekommt 20% Rabatt. 
Nach dem Probe Lauf dachte ich , OMG das schaffst du nie , den schließlich hatte ich mich am Info Abend als kompletter lauflegastenicker vorgestellt. Rene meinte sogar , aha da hört man die Raucher, aber ich rauche doch gar nicht. Einfach keine Kondition,  den Laufen und Sport im Fitness sind scheinbar unterschiedliche Dinge.
 
Die Motivation war enorm und schon am Donnerstag morgen startet ich mit meiner Freundin los, mühsam aber sicher, wir waren in den nächsten Wochen einfach nur stolz auf uns, nichts konnte uns aufhalten kein Wind, regen oder sonstiges. Nun sind wir in der 6. Woche und es macht einfach nur Spaß.  Das Team und die Trainer geben einen einfach so viel Kraft und es macht so viel Spaß , Freising hatte ich von dieser Sicht noch nie betrachtet es gibt so tolle Strecken zum laufen.
 
Ich möchte mich bei Ilse und Rene auf diesen Wege auch bedanken weil Sie machen es einfach klasse und motivieren wo sie nur können.
 
Noch vor sechs Wochen hätte ich jeden einen Vogel gezeigt der gesagt hätte das ich mal Laufen werde aber jetzt gehört es einfach dazu, mein Hund Layla freut sich auch sehr den ich laufe meinst 3 bis 4x die Woche und davon darf Sie 2x mit und sie findet es klasse.
 
Sag niemals nie den wir schaffen das 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

facbookSWtwitterSW