Veranstaltungen

Januar
2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4
This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Neueste Beiträge

FREISING ROCKT Mit „de andern“, „The Burning Balls“ und „bierophil :  „de andern“ - RAMBLE …ein Streifzug durch...  Musik

Bolschoi Ballett LIVE aus Moskau: Romeo und Julia :  Mit Ekaterina Krysanova, Wladislaw Lantratow, Igor...  Kino

Sonntagsfilm & Sekt-Matinee: Wir töten Stella:  Das Cineplex Neufahrn präsentiert „Wir töten...  Kino

Zivilcourage – kann man lernen!:  Der Treffpunkt Ehrenamt und der Förderverein...  Events

Die Verbraucherzentrale warnt vor Rückruf-SMS einer Anwaltskanzlei:  Verbraucher sollten nicht reagieren Aktuell...  Dies & Das

ONLINE-DATING: FAKE-PROFILE AUF 187 PORT ALEN:  Marktwächter listen Portale mit zweifelhaften...  Dies & Das

Bürgersprechstunde bei OB Eschenbacher:  23. Jnauar 2018 /// Die erste Bürgersprechstunde...  LKR aktuell

Hilfreicher „Ratgeber für den Trauerfall“ in aktualisierter Neuauflage:  Neu erschienen ist der „Ratgeber für den...  LKR aktuell

Flugbewegungen steigen um 2,6 Prozent auf über 400.000 :  Passagierzahlen am Münchner Airport klettern auf...  Flughafen MUC

Abschlussgalas der Clownsschule:  Zum krönenden Abschluss ihrer Grundausbildung...  Events

90s to 00s Party vs. ClubVibes im Nachtcafe:  DIe ultimative Party in deinem Wohnzimmer 90s to...  Musik

♥ CUBA LIBRE NIGHT im Nachtcafé ♥:  Leute rockt das Nachtcafé, denn am Freitag 19....  Musik

Die unglaublichen Abenteuer des Migranten Němec:  Kabarettprogramm mit dem Poetry Slammer Jaromir...  Theater/Kabarett

Buchkino "Papa, du sollst kommen":  Abenteuer Bilderbuchkino   Dabei...  Events

"Die Sachenfinderin" - Figurentheater Unterwegs:  Für Zuschauer ab 3 Jahren   Kari ist vier...  Theater/Kabarett

Starkbierfest - Boarisch gsogt und gsunga:  Ein wenig Sarkasmus - gemischt mit voller...  Events

Licht aus! - Abenteuer Bilderbuchkino:  Die Bibliothek verwandelt sich am ersten Mittwoch...  Theater/Kabarett

funk + soul MUSIC im Towers:  Wer auf Funk- & Soulmusik steht der sollte am...  Musik

Fit in Freising - Stärke:  Als mir Hans Jaeger von fs-guide schrieb, dass ich...  Gesundheit

Weil Tanzen glücklich macht:  Bayerischer Volkstanzkurs „für Jedermann und...  Events

Gesundheit / Schönheit

Fit in Freising - Stärke

MartinaWahl-fg1Als mir Hans Jaeger von fs-guide schrieb, dass ich auf der Gästeliste für den Vortrag von Florian Wildgruber stehe, wusste ich nicht, was mich erwarten würde. Aber natürlich nahm ich die Einladung gerne an. Am 11. Januar war Florian  in den Räumlichkeiten der Freisinger Bank der Star des Abends und präsentierte seine Show „Stärke“. In diesem Motivationsvortrag gab der Ironman-Finisher seine persönliche Lebensgeschichte zum Besten. Von den Lehrern verspottet und vom Schicksal nicht sonderlich gut behandelt, aber von der Mutter stets gefördert, schaffte Wildgruber das scheinbar Unglaubliche und wurde Triathlon-Europameister. Na, wenn das mal nicht Motivation pur ist! Florian jedenfalls wurde nicht müde, immer wieder daran zu erinnern, uns auf unsere Stärken  und nicht auf die Schwächen zu konzentrieren. Außerden sollen wir das Chillen nicht vegessen und es von Zeit zu Zeit mal wie die Leute auf Hawaii machen:“Hang loose!“

Was versteht man unter der Fünf-zu-zwei-Diät?

Verbraucherzentrale LOGOBei der Fünf-zu-zwei-Methode darf an fünf Tagen der Woche normal geges- sen werden. An zwei Tagen, die nicht aufeinander folgen sollten, sind nur et- wa 500 Kilokalorien erlaubt. „Die Annahme ist, dass die längeren Esspausen den Körper anregen, die Fettreserven zu mobilisieren, ohne dass ein Jojo- Effekt auftritt. Allerdings fehlen noch aussagekräftige Langzeitstudien“, erklärt Susanne Moritz, Ernährungsexpertin der Verbraucherzentrale Bayern. Wie bei allen Abnehm-Programmen ist eine abwechslungsreiche, ausgewogene Kost ebenso wichtig wie regelmäßig körperlich aktiv zu sein und ausreichend zu trinken. An den Fastentagen können Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen und Müdigkeit auftreten. Nicht geeignet ist diese Methode für Typ-1-Diabetiker, Schwangere, Stillende und Kinder.

Fit in Freising - Jahresabschluss

Martina-1-18 JahreabschlussWas für ein toller Ausklang! Ich hätte mir den letzten Tag des Jahres kaum besser vorstellen können. An Silvester habe ich Geburtstag, deshalb ist dieser Tag natürlich immer ganz besonders für mich. Am 31. Dezember 2017 lud ich einige liebe Leute zum Frühstück ein und fuhr anschließend nach München. Ich hatte mir nämlich die Teilnahme am Silvesterlauf im Olympiapark selber geschenkt. Um 11.30 Uhr fiel für mich der Startschuss. Das Wetter war fantastisch, es war fast schon zu mild für Dezember, aber das konnte man verschmerzen. Die Sonne schien uns Läufern zum Jahresende noch mal eine Freude machen zu wollen. Wir liefen also einen Rundkurs durch den Olympiapark und erhielten im Ziel eine hübsche Tasse als Finishergeschenk. Anschließend fiel der Startschuss für die 10-Kilometer-Strecke. Ich hatte mich für die 5 Kilometer entschieden, das reichte mir für den letzten Wettkampf in 2017.

Cannabis-haltige Medikamente

Barmer LogoNEUFast 2.900 Anträge auf Cannabis-haltige Medikamente Sorgfältige Abwägung für jeden individuellen Fall

Zwischen dem Inkrafttreten des Cannabis-Gesetzes im März dieses Jahres und November hat die BARMER fast 2.900 Anträge auf Cannabis-haltige Medikamente mehrheitlich positiv entschieden. Rund 1.730 Anträge wurden bewilligt, knapp 1.130 abgelehnt. Etwa zwei Drittel der Anträge wurden mit Hilfe des unabhängigen Medizinischen Dienstes der Krankenversicherung bewertet. „Medizinisches Cannabis ist aus der Versorgung schwer kranker Menschen heute nicht mehr wegzudenken. Es ist aber kein Allheilmittel. Daher bleibt es immer eine individuelle Entscheidung, bei der für jeden Patienten Nutzen und Risiken möglicher Alternativen gegeneinander abgewogen werden müssen“, so Michael J. Fuchs, Regionalgeschäftsführer der BARMER in Freising.

Fit in Freising - Silvesterlauf

MArtina 12-17fitinFSDas Jahr geht langsam zu Ende und somit steht der Silvesterlauf in München vor der Tür. Die Teilnahme schenke ich mir mal wieder selber zum Geburtstag, denn genau am 31. Dezember werde ich 43. Die Laufstrecke, ein Rundkurs, führt durch das Olympiagelände und wählen können Sie zwischen 5 Und 10 Kilometern. Ich finde, diese Laufveranstaltung ist ein idealer Abschluss für uns Läufer für das Jahr 2017. Mit einem bisschen Glück spielt das Wetter hoffentlich mit und die Straße ist nicht glatt. An meinem 40. Geburtstag habe ich auch am Silvesterlauf teilgenommen, bin ohne Unfälle die nicht immer unglatte Strecke gelaufen, um dann anschließend auf dem Parkplatz so blöd auszurutschen, dass ich mir volle Kanne das Steißbein geprellt habe. Das hat Wochen später noch Zicken gemacht.

facbookSWtwitterSW