Veranstaltungen

November
2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3
This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Neueste Beiträge

♥ CUBA LIBRE NIGHT im Nachtcafé ♥:  Leute rockt das Nachtcafé, denn am Samstag 25....  Musik

TOLLWOOD WINTERFESTIVAL 2017:  „Wir, alle“ lautet das Motto des...  Events

Ladies First Preview: Liebe zu Besuch:  Für die Neufahrner Damenwelt gibt es in dieser...  Kino

Familien-Preview: Paddington 2:  Er trägt Schlapphut, Dufflecoat und ist ziemlich...  Kino

Uferlos Konzertnacht mit Erwin & Edwin (A):  Wer Parov Stelar mag, wird Erwin & Edwin...  Musik

Fit in Freising - Laufen in Bad Füssing:  Anfang diesen Jahres lief ich den...  Gesundheit

The Cast „Oper macht Spaß“:  Was passiert, wenn sechs Freunde aus vier...  Events

Lesung: Tekalomba und der pinke Skalp:  24. Novemeber 2017 /// Bücherei St. Lantpert in...  LKR aktuell

Begegnungsfest zu Korbinian: Frohes Wiedersehen mit Partnerstädten:  24. November 2017 /// Das Korbiniansfest ist...  LKR aktuell

„KULTUR-gut!“ e.V. überreicht „Visionen für Freising“ an den OB:  Auf große Resonanz ist in diesem Jahr das Projekt...  LKR aktuell

Dschungelbuch - das Musical in der Luitpoldhalle:  Mit großem Herz und viel Humor kommt der zeitlose...  Events

Mögliche Keimbelastung des Trinkwassers - Gefahrenmeldung des Landratsamtes Freising:  Betroffene Orte Im Landkreis Freising sind die...  LKR aktuell

Gut aufgestellt ins Jubiläumsjahr:  Stadtkapelle Freising wählt neuen Vorstand Im...  LKR aktuell

Plakativ: Aktuelle Informationen zum Innenstadt-Umbau auf Litfaßsäulen:  Aufschlussreich und augenfällig: Am...  LKR aktuell

Kinder schmücken Baum in der Weihenstephan-Arena:  30. November 2017 /// Mitmachen ausdrücklich...  LKR aktuell

Glückliche „Balus“, mutige „Moglis“: Mentorenprojekt auf Erfolgskurs:  Die Teilnehmer des Mentoren-Projekts „Balu und...  LKR aktuell

Arne Rautenberg– Lyrik-Lesung für Erwachsene:  Arne Rautenberg stellt am Dienstag, 05. Dezember...  Events

Schon früher zum Eislaufen am Mittwochnachmittag, 22. November:  Am Mittwoch. 22. November 2017 (Buß- und Bettag),...  Events

Lesekreis der Stadtbibliothek spricht über „Was vom Tage übrig blieb“:  Offen für alle Literaturinteressierte ist der...  Events

Kino-Neustarts und Sonderveranstaltungen ab Do., 16. Nov.:  The Justice League 3D & 2D Motiviert durch...  Kino

Gesundheit / Schönheit

Fit in Freising - Laufen in Bad Füssing

Martina 3-17_NEUAnfang diesen Jahres lief ich den 10-Kilometer-Lauf im Rahmen des Marathons in Bad Füssing und war sehr begeistert. Ich hatte mich damals sehr spontan zur Teilnahme entschlossen und sollte es nicht bereuen. Von der Organisation bis zur Strecke war alles wunderbar. Sogar eine Blaskapelle gab es! Nun flatterte mir vor wenigen Tagen ein Magazin der Veranstaltung in 2018 ins Haus. Und schon kribbelte es wieder in Händen und Füßen und ich überlegte, ob ich es noch einmal wagen soll. Also habe ich mich am Sonntag entschlossen, eine Übernachtung in Bad Füssing zu buchen und mich wieder anzumelden. 

Vegetarische und vegane Ersatzprodukte im Marktcheck

Verbraucherzentrale LOGOKennzeichnung mangelhaft, Gesundheitswert teils fraglich

Ob Getreidebratling, Lupinen-Bratwurst oder Soja-Eis - vegetarische und vegane Ersatzprodukte haben die Regale deutscher Supermärkte erobert. Das Angebot nimmt stetig zu und die Produktpalette wird immer vielfältiger. Doch wie sind die Kennzeichnung und der Gesundheitswert einzuordnen? Das hat ein bundesweiter Marktcheck der Verbraucherzentralen untersucht. Insgesamt wurden 50 Fleisch- und 51 Wurstersatzprodukte sowie 26 Alternativen für Milchprodukte unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Die Kennzeichnung ist oft mangelhaft. Auch der von vielen Verbrauchern erwartete höhere Gesundheitswert im Vergleich zum tieri- schen Original wird längst nicht von allen Produkten erfüllt.

Fit in Freising - Winterläufe 2017

Martina 11-17_BuchUnd schon wieder stehen wir vor der Entscheidung, an welchem Winterlauf wir dieses Jahr teilnehmen wollen. Bis jetzt habe ich mich nur für den Silvesterlauf in München erwärmen können. Da zu dieser Zeit in der Firma, in der ich arbeite, so etwas wie „Weihnachtsgeschäft“ angesagt ist, kann ich die Wochenenden im Dezember nicht zu weit im Voraus verplanen. Gerne würde ich auch den Nikolauslauf im Olympiapark mitlaufen. Aber dafür könnte ich mich nur kurzfristig anmelden, wenn ich dann nicht arbeiten müsste. Vielleicht interessieren Sie sich ja für ihn, dann ist hier der Link für Sie: (klick)

Wie unterscheiden sich Kaffee und Espresso?

GesundheitEspressoEspresso hat einen kräftigeren Geschmack und ein intensiveres Aroma als herkömmlicher Kaffee. „Das liegt hauptsächlich daran, dass für Espresso die Bohnen länger und dunkler geröstet werden als für normalen Röstkaffee“, sagt Silke Noll, Ernährungsexpertin der Verbraucherzentrale Bayern. Wäh- rend dieses Vorgangs bauen sich die in den Rohkaffeebohnen enthaltenen Säuren ab. „Espresso ist dadurch schonender für empfindliche Mägen“, so Silke Noll. Ein weiterer Unterschied liegt in der Art der Zubereitung. Espresso entsteht, wenn heißes Wasser mit hohem Druck durch ein Sieb mit Espresso- pulver gedrückt wird. Weil sich bei dieser Methode das Aroma in etwa 25 Se- kunden aus dem Pulver löst, sollte es fein gemahlen sein. Bei Filterkaffee, der minutenlang brüht, ist das Kaffeepulver eher grobkörnig.

BARMER untersucht Lebensrezepte der Deutschen

Barmer fuschs-2015Je stärker junge Menschen einem Gesundheitsideal nacheifern, desto gestresster fühlen sie sich. Einfache Tätigkeiten in Haus und Garten haben hingegen oft eine größere entspannende Wirkung. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie, die die BARMER beim Rheingold-Institut in Auftrag gegeben hat. Die BARMER wollte wissen, welche Lebensrezepte zur Gesunderhaltung der Menschen beitragen. „Unbewusst machen wir vieles richtig, wenn es um unsere Gesundheit geht. Alltägliche, manchmal auch schräge Gewohnheiten haben oft eine selbstheilende Wirkung“, sagt Michael J. Fuchs, Geschäftsführer der BARMER in Freising.

facbookSWtwitterSW