Veranstaltungen

Juli
2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6
This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Neueste Beiträge

Club Vibes im Nachtcafe Club:  DEINE SAMSTAGNACHT IM WOHL SCHÖNSTEN WOHNZIMMER...  Musik

Ferienhochstimmung am Flughafen München:  Spiel und Spaß im Besucherpark und im Kinderland...  Flughafen MUC

Lindenkeller Freising - Alles ist erleuchtet!:  Am 29. Juli ab 18 Uhr feiern Stadtgarten und...  Events

Jon Kenzie & Friends:  Umsonst & Draußen-Spezial Ausnahmsweise eine...  Musik

Umsonst & Draußen mit Young Fast Running Man:  Auf seinem selbstbetitelten Debüt-Album vereint...  Musik

Lastenräder: Das sollten Radler wissen:  Lastenräder sehen nicht nur lustig aus – sie...  Fahrrad

Theateraufführungen in der Luitpoldhalle:  Die Generalsanierung des Asamgebäudes hat...  LKR aktuell

Der Treffpunkt Ehrenamt macht Sommerpause:  Ab 27. Juli 2017 ///  bis einschließlich 15....  LKR aktuell

Am Ende Platz 14:  Zum letzten Platzierungsspiel der U19 Bayernliga...  American Football

Erotisches aus Freising - Sport geht auch sexy:  Wer hätte gedacht, dass mein Name einmal mit...  Gesundheit

Verabschiedung und Ehrung langjähriger Beschäftigter:  Wertschätzung, die über dienstliche Belange...  LKR aktuell

Über 51.000 Starts und Landungen in den bayerischen Sommerferien:  Münchner Airport rechnet zur Hauptreisezeit mit...  Flughafen MUC

Golf – Fluch oder Segen von Frank Etrich:  Kurze Spielchen - Würze über Würze Wir...  Golf

Erding Bulls gewinnen Saison-Abschluss:  Das letzte Spiel der Erding Bulls Seniors in der...  American Football

2000 Euro Spende an den Tierschutzverein Freising:  Das Freisinger Unternehmen printvision AG...  LKR aktuell

Die große 90`s to 00`s PARTY im Nachtcafe:  Die ultimative Party mit den besten Hits aus 20...  Musik

Gewinnspiel 5x2 Karten für die Ü30 Party:  Die nächste Ü 30-Party steht vor der...  Gewinnspiel

Kino am Rang 2017:  Langsam verabschiedet sich die Sonne in...  Events

Standup-Paddler vor Freising gesichtet:  „2500 Flusskilometer nur für die Natur – Mit...  LKR aktuell

Befragung zeigt: Grüne Hänge „wichtiges Element der Stadtidentität“:  Die Hangkanten in Freising sind ein intensiv...  LKR aktuell

Gesundheit / Schönheit

Erotisches aus Freising - Sport geht auch sexy

Martina 7-17_OvidWer hätte gedacht, dass mein Name einmal mit einem erotischen Buch in Verbindung gebracht werden könnte? Ich bestimmt am wenigsten! Aber ich bin den Weg gegangen. Der Schwarzbuch-Verlag suchte 2016 nach Autoren, die eine Kurzgeschichte für einen erotischen Sammelband schreiben möchten. Ich zögerte nicht lange und schrieb meine erste sexy Kurzgeschichte. Das Ergebnis sehen Sie in dem Buch “Ovids Erben“. Und nicht nicht nur das, ich habe auch noch eine zweite Geschichte beigesteuert. Es hat mir großen Spaß bereitet, einmal in die Welt der erotischen Literatur einzutauchen. Warum nicht etwas Neues wagen?

Fit in Freising - Firmenlauf 2017

MArtina Firmenlauf-7-17„Bestens gelaufen!“, so und nicht anders würde ich den Tag bezeichnen. Donnerstag, der 13. Juli 2017 war das Datum, an dem der Firmenlauf in München stattfand. Wieder einmal waren unzählige Läufer der verschiedensten Firmen aus München und Umgebung mit am Start. Auch meine Kollegen und ich haben es uns nicht nehmen lassen, die Ehre unserer Firma zu verteidigen. Wir waren für den Startblock um 18.40 Uhr eingeteilt und mussten zum Glück nicht allzu lange warten, bis wir dann tatsächlich über die Startlinie laufen durften. Von den vergangenen Jahren waren wir Anderes gewohnt. Da stand man schon einmal gerne mehr als 90 Minuten im Block, bevor es losgehen konnte.

Fit in Freising - B2Run 2017

Martina 3-17_NEUNächsten Donnerstag findet in München wieder ein Firmenlauf statt. Auch die Firma, in der ich arbeite, schickt einige Läufer mit an den Start. Natürlich bin ich mit von der Partie. Gemeinsam mit Tausenden werden wir eine Strecke über 6 Kilometer durch den Olympiapark laufen. Ein Link für Sie: https://www.b2run.de/muenchen/laeufer/teilnehmer/ Vielleicht sind ja Sie mit Ihrer Firma oder Ihrem Arbeitgeber auch schon angemeldet? Hier ist eine kleine Geschichte aus meinem Buch, die ich über den Firmenlauf verfasst habe:

Bei Sommerhitze die Ozonwerte im Auge behalten

Barmer fuschs-2015Mehr als heiße Luft

Bei anhaltend hohen Temperaturen steigt auch die Ozonkonzentration in der Luft. „Das schädliche Gas kann bei empfindlichen Menschen die Augen reizen, Hustenanfälle auslösen oder Kopfschmerzen verursachen“, warnt Michael J. Fuchs. Der laufbegeisterte Chef der BARMER in Freising empfiehlt deshalb insbesondere älteren Menschen und chronisch Kranken bei hohen Ozonwerten körperliche Anstrengungen zu reduzieren. Wie empfindlich Menschen auf Ozon reagieren, ist individuell sehr unterschiedlich. Etwa zehn bis 15 Prozent der Bevölkerung gelten als besonders sensibel. Bei ihnen können bereits vermeintlich geringe Konzentrationen zu Beschwerden führen.

Was ist Dry-Aged-Beef?

Verbraucherzentrale LOGOSteaks aus Dry-Aged-Beef gelten unter Kennern als Delikatesse. Es handelt sich um Rindfleisch, das bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt in einer Kühlkammer und unter Luftzirkulation langsam am Knochen reift. Das Fleisch trocknet dabei aus, es verfärbt sich dunkel und teilweise bildet sich Schimmel. Diese äußere Schicht wird vor dem Verkauf großzügig wegge- schnitten. „Um bei der Herstellung von Dry-Aged-Beef hygienisch optimale Ergebnisse zu erzielen, braucht es viel Erfahrung“, sagt Silke Noll, Ernäh- rungsexpertin der Verbraucherzentrale Bayern. „Wesentlich ist, dass Tempe- ratur, Luftfeuchtigkeit und Lüftung genau aufeinander abgestimmt sind“, so Noll weiter. Der hohe Gewichtsverlust von bis zu 40 Prozent lässt den Preis häufig auf über 100 Euro pro Kilogramm ansteigen. Früher war die sogenann- te Trockenreifung eine gängige Methode, um das Fleisch nach dem Schlach- ten reifen zu lassen und damit bekömmlicher zu machen.

facbookSWtwitterSW