Veranstaltungen

Februar
2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 1 2 3 4
This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Neueste Beiträge

Info-Container Westtangente geöffnet:  01. März 2018 /// Der Info-Container zur...  LKR aktuell

Spielend zu mehr Integration:  Im vergangenen Jahr fand in den Räumlichkeiten...  Events

Meldung der Freisinger Sportvereine für die Sportlerehrung 2017:  04. Mai 2018 /// Die Gala des Freisinger Sports...  LKR aktuell

Fairtrade-Stadt Freising: HEUTE „Fairer Stammtisch“ :  22. Februar 2018 /// Der Weltladen Freising und...  LKR aktuell

Bücherflohmarkt der Stadtbibliothek:  An jedem ersten Samstag im Monat, also wieder am...  Events

Agenda21-Projektgruppe Bauen, Wohnen und Verkehr arbeitet weiter :  27. Februar 2018 /// Die Projektgruppe Bauen,...  LKR aktuell

90s to 00s Party vs. Quer-Beatz-Sound :  DIe ultimative Party in deinem Wohnzimmer ♥ 90s...  Musik

Neubau Nordostumfahrung: Änderungen im Schulbusverkehr:  Ab 19. Februar 2018 /// Im Zuge des Neubaus der...  LKR aktuell

Nächster Termin zur Energieberatung:  22. Februar 2018 /// Der nächste Termin zur...  LKR aktuell

Wohnanlage „Corte Salvati“: Iconic Award für anspruchsvolle Architektur :  Herzlichen Glückwunsch: Die erst im Januar 2017...  LKR aktuell

Workshop macht Mut: Zivilcourage kann man lernen:  Fast jeder kennt diese Momente: Spät abends auf...  LKR aktuell

Zecken im Winter:  BARMER empfiehlt Vorsichtsmaßnahmen Der relativ...  Gesundheit

lberto Barreira´s Quartet:  Eine Mischung von Jazz, Samba, Bossa Nova, Baiao,...  Musik

EDOM aus New York:  DER NEUSTE TON VON JOHN ZORN'S TZADIK...  Musik

Roland Hefter im Lindenkeller:  „Des werd scho no“ heisst das Titellied der...  Events

Alles geregelt für den Fall der Fälle:  Ein Fachanwalt informiert an zwei Abenden...  Events

„Josie Pepper“ gibt Passagieren Auskunft:  Flughafen München und Lufthansa testen humanoiden...  Flughafen MUC

Problemmüllannahme in Freising:  21. Februar 2018 /// Im Landkreis Freising können...  LKR aktuell

Problemmüllannahme in Freising :  17. März 2018 /// Im Landkreis Freising können...  LKR aktuell

Problemmüllannahme in Freising :  11. April 2018 /// Im Landkreis Freising können...  LKR aktuell

Fit in Freising - Halbmarathon in München

Martina 10_17MuenchenWürden meine Füße nicht schmerzen, schwebte ich heute sicher auf Wolken vor Freude. Zwar habe ich beim Halbmarathon in München am 8. Oktober keine Bestzeit erreicht, dennoch habe ich den Lauf sehr genossen. Ich bin ihn nämlich extrem entspannt angegangen und habe mir keinen Druck gemacht. So konnte ich das Laufen mit Sightseeing verbinden. Der Start war dieses Jahr wieder am Coubertainplatz am Olympiastadion. Das Wetter war kühl aber einigermaßen trocken als die ersten Läufer auf die Strecke geschickt wurden. Um 10 Uhr starteten die Läufer des Marathons, anschließend die Teilnehmer des 10-Kilometer-Laufes. Da ich meine Kollegin Antje zu ihrem Start begleitete, konnte ich diesem Startschuss beiwohnen und jede Menge Fotos schießen. 


Anschließend vertrieb ich mir die Zeit bis zu meinem Start damit, am Odeonsplatz eine kleine Stärkung zu mir zu nehmen (Butterbreze und Cola-Weizen, man lebt ja nur einmal) und dann weiter zur Richard-Strauss-Straße zu fahren. Dort befand sich der Startbereich für den Halbmarathon.
Zu meiner großen Freude traf ich meinen alten Bekannten Ingo, mit dem ich im Februar schon einen Zehner in Bad Füssing laufen durfte. Für ihn war es das erste Mal, dass er einen Halbmarathon finishen konnte. Gratulation!
Um 13.40 Uhr ging es los und ich kann wirklich behaupten, dass ich jeden Kilometer ausgekostet habe.
Der Zieleinlauf befand sich wie immer im Stadion und war spektakulär wie immer.
 
Waren Sie auch dieses Jahr dabei? Wenn ja, dann hoffe ich, Sie hatten auch so viel Spaß wie wir!
 
Bleiben Sie fit!
 
Martina Wahl

Autorin der Bücher
- „Schneller, bisschen (Premium Edition“, ISBN: 9783735738325 und
- „So weit wie ein Marathon“, ISBN: 9783735756367
   Hier geht es zu den Büchern von Martina   AMAZONE 

 Martina Wahl, Autorin der Bücher „Schneller, bisschen!“ (Premium Edition), ISBN: 9783735738325 und „So weit wie ein Marathon“, ISBN: 9783735756367

 

facbookSWtwitterSW