Veranstaltungen

September
2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Neueste Beiträge

The "GinGin" Night im Nachtcafe:  Eine gute Party beGINnt mit einem guten...  Musik

Flughafen München feierte den Weltkindertag:  Überraschungen für kleine...  Flughafen MUC

Christen und Muslime im Dialog:  Nächster muslimisch-christlicher Gesprächskreis...  Events

SprechAkt – Poetry Slam:  Die Kinder strömen zurück in die Schulen, und...  Events

Volksfest-Fundsachen am Montag, 24. September, abholen :  24. September 2018 /// Allerhand vergessene...  LKR aktuell

Buchsbaumzünsler: Befallene Bäume richtig entsorgen:  Auch im Stadtgebiet Freising ist an...  LKR aktuell

Haindlfinger Straße stadtauswärts: Besondere Umsicht Ende der Woche:  21. Septemeber 2018 /// Achtung,...  LKR Verkehrsinfo

Ab in den Untergrund! 3D-Street-Art beim Kinderspaßtag :  22. Septemeber 2018 /// Das wird ein Hingucker!...  LKR aktuell

Neuer Sponsoringbericht der Flughafen München GmbH:  Münchner Airport unterstützt jedes Jahr bis zu...  Flughafen MUC

Das Geheimnis der blauen Kugel:  „Das Geheimnis der blauen Kugel" am Montag, 03....  Theater/Kabarett

Nächster Termin zur Energieberatung am 27. September:  27. Septmeber 2018 /// Der nächste Termin zur...  LKR aktuell

Disco im Klimperkasten:  Volksfest is rum un keene Hotterei mehr im...  Musik

Eröffnungsveranstaltung zum ersten „Netzwerktreffen von Frauen in Führungspositionen“ am Münchner Flughafen:  Unter der Schirmherrschaft der Bayerischen...  Flughafen MUC

Joscho Stephan Trio / Uferlos Konzertnacht:  Wie kein anderer prägt JOSCHO STEPHAN mit seinem...  Events

Weihnachts- und Wintermarkt:  Der Weihnachts- und Wintermarkt 2018 steht ganz im...  Events

Mahd von Makrophyten in Moosach-Teilabschnitt :  18. - 20. September 2018 /// Für den Zeitraum von...  LKR aktuell

Stadt Freising kämpft für ein besseres Fluglärmgesetz:  Deutlich formulierten Vertreter/-innen der...  LKR aktuell

Verzögerung bei der Zustellung der Wahlbenachrichtigungskarten:  bis 23. September 2018 /// Die Stadt Freising...  LKR aktuell

Ausstellung „10ART“ – Gelegenheit zum Treffen mit den Künstlern:  Seit Anfang August ist in der Stadtbibliothek...  Events

Vollsperrung der Kreuzung St 2350/FS 44 um eine Woche verschoben:  Die Witterungsprognosen für das kommende...  LKR Verkehrsinfo

Fit in Freising - Halbmarathon in München

Martina 10_17MuenchenWürden meine Füße nicht schmerzen, schwebte ich heute sicher auf Wolken vor Freude. Zwar habe ich beim Halbmarathon in München am 8. Oktober keine Bestzeit erreicht, dennoch habe ich den Lauf sehr genossen. Ich bin ihn nämlich extrem entspannt angegangen und habe mir keinen Druck gemacht. So konnte ich das Laufen mit Sightseeing verbinden. Der Start war dieses Jahr wieder am Coubertainplatz am Olympiastadion. Das Wetter war kühl aber einigermaßen trocken als die ersten Läufer auf die Strecke geschickt wurden. Um 10 Uhr starteten die Läufer des Marathons, anschließend die Teilnehmer des 10-Kilometer-Laufes. Da ich meine Kollegin Antje zu ihrem Start begleitete, konnte ich diesem Startschuss beiwohnen und jede Menge Fotos schießen. 


Anschließend vertrieb ich mir die Zeit bis zu meinem Start damit, am Odeonsplatz eine kleine Stärkung zu mir zu nehmen (Butterbreze und Cola-Weizen, man lebt ja nur einmal) und dann weiter zur Richard-Strauss-Straße zu fahren. Dort befand sich der Startbereich für den Halbmarathon.
Zu meiner großen Freude traf ich meinen alten Bekannten Ingo, mit dem ich im Februar schon einen Zehner in Bad Füssing laufen durfte. Für ihn war es das erste Mal, dass er einen Halbmarathon finishen konnte. Gratulation!
Um 13.40 Uhr ging es los und ich kann wirklich behaupten, dass ich jeden Kilometer ausgekostet habe.
Der Zieleinlauf befand sich wie immer im Stadion und war spektakulär wie immer.
 
Waren Sie auch dieses Jahr dabei? Wenn ja, dann hoffe ich, Sie hatten auch so viel Spaß wie wir!
 
Bleiben Sie fit!
 
Martina Wahl

Autorin der Bücher
- „Schneller, bisschen (Premium Edition“, ISBN: 9783735738325 und
- „So weit wie ein Marathon“, ISBN: 9783735756367
   Hier geht es zu den Büchern von Martina   AMAZONE 

 Martina Wahl, Autorin der Bücher „Schneller, bisschen!“ (Premium Edition), ISBN: 9783735738325 und „So weit wie ein Marathon“, ISBN: 9783735756367

 

facbookSWtwitterSW