Veranstaltungen

Oktober
2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Neueste Beiträge

Westtangente: Baustellenbedingte Stauzeit bessert sich in diesen Tagen:  Wie Ende September 2017 berichtet,  sind in...  LKR Verkehrsinfo

„Paulette“ – Komödie mit Diana Körner:  Am Samstag, 28. Oktober 2017, präsentiert das...  Theater/Kabarett

Problemmüllannahme in Freising:  25. Oktober /// Die nächsten Termine auf...  LKR aktuell

Projektgruppe Bauen, Wohnen und Verkehr trifft sich:  23. Oktober 2017 /// Die Projektgruppe Bauen,...  LKR aktuell

Organisationsübergreifende Einsatzübung:  Vergangenem Samstag übten Einsatzkräfte der...  LKR aktuell

Sonntagsfilm & Sekt-Matinee: Der Wein und der Wind :  Das Cineplex Neufahrn präsentiert „Der Wein und...  Kino

Bolshoi Ballett: Le Corsaire (LIVE):  Zum Stück: Inmitten eines geschäftigen Marktes...  Kino

MÄDELS ABEND im Nachtcafe:  Heute ist *** MÄDELS ABEND *** in Freising ! Klar...  Musik

Zum Studienbeginn: Die Anmeldung zum Rundfunkbeitrag nicht vergessen:  Die Zahlungsaufforderungen sollten nicht ignoriert...  Dies & Das

GRID aus Brooklyn:  New York's Grid vereinen Jazz und Extreme Noise ....  Musik

GURUPEMO und Tested on Animals :  TESTEDonANIMALS präsentieren am 31.10. zum...  Musik

Winterwandern im Lechtal:  Durch frisch gefallenen Schnee stapfen und sich...  Reisen

Sieg am Ende für die Erding Bulls:  Die U19 Flag Bulls verabschieden sich am letzten...  American Football

Warum trägt Mineralwasser ein Mindesthaltbarkeitsdatum?:  Viele Verbraucher sind erstaunt, dass...  Gesundheit

The Whiskey Foundation:  Classic Rock Magazine & BR Puls präsentieren:...  Musik

OB dankt für freiwilligen und selbstlosen Einsatz:  Die Tische im Großen Rathaussaal waren festlich...  LKR aktuell

„Zwergerl-Ohrenschmaus“: Vorleserunde für Kinder geht weiter:  Der „Zwergerl-Ohrenschmaus“, die Vorleserunde...  Events

„Zwergerl-Ohrenschmaus“: Vorleserunde für Kinder geht weiter:  Der „Zwergerl-Ohrenschmaus“, die Vorleserunde...  Events

„Zwergerl-Ohrenschmaus“: Vorleserunde für Kinder geht weiter :  Der „Zwergerl-Ohrenschmaus“, die Vorleserunde...  Events

Bis 10. November 2017 bewerben für den EMM-Preis für Baukultur:  bis 11. November 2017 /// Wachstum positiv...  LKR aktuell

Fit in Freising - Halbmarathon in München

Martina 10_17MuenchenWürden meine Füße nicht schmerzen, schwebte ich heute sicher auf Wolken vor Freude. Zwar habe ich beim Halbmarathon in München am 8. Oktober keine Bestzeit erreicht, dennoch habe ich den Lauf sehr genossen. Ich bin ihn nämlich extrem entspannt angegangen und habe mir keinen Druck gemacht. So konnte ich das Laufen mit Sightseeing verbinden. Der Start war dieses Jahr wieder am Coubertainplatz am Olympiastadion. Das Wetter war kühl aber einigermaßen trocken als die ersten Läufer auf die Strecke geschickt wurden. Um 10 Uhr starteten die Läufer des Marathons, anschließend die Teilnehmer des 10-Kilometer-Laufes. Da ich meine Kollegin Antje zu ihrem Start begleitete, konnte ich diesem Startschuss beiwohnen und jede Menge Fotos schießen. 


Anschließend vertrieb ich mir die Zeit bis zu meinem Start damit, am Odeonsplatz eine kleine Stärkung zu mir zu nehmen (Butterbreze und Cola-Weizen, man lebt ja nur einmal) und dann weiter zur Richard-Strauss-Straße zu fahren. Dort befand sich der Startbereich für den Halbmarathon.
Zu meiner großen Freude traf ich meinen alten Bekannten Ingo, mit dem ich im Februar schon einen Zehner in Bad Füssing laufen durfte. Für ihn war es das erste Mal, dass er einen Halbmarathon finishen konnte. Gratulation!
Um 13.40 Uhr ging es los und ich kann wirklich behaupten, dass ich jeden Kilometer ausgekostet habe.
Der Zieleinlauf befand sich wie immer im Stadion und war spektakulär wie immer.
 
Waren Sie auch dieses Jahr dabei? Wenn ja, dann hoffe ich, Sie hatten auch so viel Spaß wie wir!
 
Bleiben Sie fit!
 
Martina Wahl

Autorin der Bücher
- „Schneller, bisschen (Premium Edition“, ISBN: 9783735738325 und
- „So weit wie ein Marathon“, ISBN: 9783735756367
   Hier geht es zu den Büchern von Martina   AMAZONE 

 Martina Wahl, Autorin der Bücher „Schneller, bisschen!“ (Premium Edition), ISBN: 9783735738325 und „So weit wie ein Marathon“, ISBN: 9783735756367

 

facbookSWtwitterSW