Veranstaltungen

Dezember
2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Neueste Beiträge

Infostand zur Verkehrsfreigabe in der Unteren Altstadt:  14. Dezember 2017 /// Ein weiterer Bauabschnitt...  LKR aktuell

The "GinGin" Night im Nachtcafe:  Eine gute Party beGINnt mit einem guten...  Musik

Heute Feiern - Morgen Häckseln der Landwirte @Nachtcafe:  Bald ist es schon wieder soweit: Das Christkind...  Musik

Silvester im Airbräu - Spaß und Gaudi:  Verbringen Sie gemeinsam mit uns die letzten...  Events

aMaivoi - "Wurmstichig:  Die Musikkabarettgruppe „aMaivoi“ hat sich neu...  Events

Martin Frank - "Es kommt wie’s kommt":  „Martineske“ Comedy gespickt mit tollen...  Events

Enthalten Bonbons „ohne Zucker“ weniger Kalorien?:  Wer zuckerfreie Bonbons kauft in der Hoffnung,...  Gesundheit

STEPHAN BLINN – VARIETE-PUPPENSPIEL:  Hier wird keine Kasperle-Geschichte erzählt....  Events

Pippi Langstrumpfs Abenteuer :  Pippi Langstrumpf, das neunjährige Mädchen mit...  Theater/Kabarett

Das kleine Gespenst von Otfried Preußler:  Seit uralten Zeiten wohnt das kleine Gespenst auf...  Theater/Kabarett

Roland Hefter - "Des werd scho no":  „Des werd scho no“ heißt das Titellied der...  Events

GMX UND WEB.DE: DREI VERTRÄGE MIT NUR EINEM KLICK:  Marktwächter warnen vor neuen Werbeaktionen der...  Dies & Das

Ausstellung: Kurt Teuscher:  Kurt Teuschers Arbeiten sind der Konkreten Malerei...  Kunst

Schulstraße Attaching: Ab Mitte Dezember gilt Tempo 30:  Achtung, Autofahrer/-innen: Voraussichtlich ab...  LKR Verkehrsinfo

Innenstadt-Umbau: Zur Verkehrssituation bis ins Frühjahr 2018:  Pünktlich mit der Adventszeit und dem ersten...  LKR aktuell

Jugendstadtrats trifft sich :  14. Dezember 2017 /// Die letzte Sitzung des...  LKR aktuell

Letzte Agenda21-Projektgruppentreffen in 2017:  13. Dezember 2017 /// Die Projektgruppe...  LKR aktuell

„Let the sun shine in…“ HAIR kommt nach Freising:  Kulturamtsleiter Adolf Gumberger, der die...  Events

Bastelbögen „Freisinger Stadttore“ in neuer Auflage erhältlich:  Neu aufgelegt wurden die erfolgreichen...  LKR aktuell

Neubau Nordostumfahrung: Schulbus ab 11. Dezember wieder regulär:  Ab 11. Dezember 2017 /// Termingerecht wieder...  LKR Verkehrsinfo

Fit in Freising - Halbmarathon in München

Martina 10_17MuenchenWürden meine Füße nicht schmerzen, schwebte ich heute sicher auf Wolken vor Freude. Zwar habe ich beim Halbmarathon in München am 8. Oktober keine Bestzeit erreicht, dennoch habe ich den Lauf sehr genossen. Ich bin ihn nämlich extrem entspannt angegangen und habe mir keinen Druck gemacht. So konnte ich das Laufen mit Sightseeing verbinden. Der Start war dieses Jahr wieder am Coubertainplatz am Olympiastadion. Das Wetter war kühl aber einigermaßen trocken als die ersten Läufer auf die Strecke geschickt wurden. Um 10 Uhr starteten die Läufer des Marathons, anschließend die Teilnehmer des 10-Kilometer-Laufes. Da ich meine Kollegin Antje zu ihrem Start begleitete, konnte ich diesem Startschuss beiwohnen und jede Menge Fotos schießen. 


Anschließend vertrieb ich mir die Zeit bis zu meinem Start damit, am Odeonsplatz eine kleine Stärkung zu mir zu nehmen (Butterbreze und Cola-Weizen, man lebt ja nur einmal) und dann weiter zur Richard-Strauss-Straße zu fahren. Dort befand sich der Startbereich für den Halbmarathon.
Zu meiner großen Freude traf ich meinen alten Bekannten Ingo, mit dem ich im Februar schon einen Zehner in Bad Füssing laufen durfte. Für ihn war es das erste Mal, dass er einen Halbmarathon finishen konnte. Gratulation!
Um 13.40 Uhr ging es los und ich kann wirklich behaupten, dass ich jeden Kilometer ausgekostet habe.
Der Zieleinlauf befand sich wie immer im Stadion und war spektakulär wie immer.
 
Waren Sie auch dieses Jahr dabei? Wenn ja, dann hoffe ich, Sie hatten auch so viel Spaß wie wir!
 
Bleiben Sie fit!
 
Martina Wahl

Autorin der Bücher
- „Schneller, bisschen (Premium Edition“, ISBN: 9783735738325 und
- „So weit wie ein Marathon“, ISBN: 9783735756367
   Hier geht es zu den Büchern von Martina   AMAZONE 

 Martina Wahl, Autorin der Bücher „Schneller, bisschen!“ (Premium Edition), ISBN: 9783735738325 und „So weit wie ein Marathon“, ISBN: 9783735756367

 

facbookSWtwitterSW