Veranstaltungen

Juni
2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Neueste Beiträge

25 Jahre Sinnflut Festival :  Zum Jubiläum dieses Jahr 11 Tage Kunst und...  Events

25 Jahre Sinnflut Festival:  Zum Jubiläum dieses Jahr 11 Tage Kunst und...  Festivals

Altstadtfest Erding 2018:  Das Altstadtfest 2018 findet heuer von Freitag,...  Events

ERDINGER STREETFOOD FESTIVAL:  Essen ist nicht nur Bedürfnisstillung, Essen ist...  Events

Ran an Topf und Tiegel:  „Zusammengepanscht“ - wie man Haushaltsmittel...  Events

Toyota Hilux bleibt bestes Nutzfahrzeug:  Erneuter Sieg bei der Leserwahl des...  Auto

Umsonst & Draußen mit Wild Shift & Frogstitution:  Den Abend eröffnen FROGstitution aus dem...  Musik

Schnapseln, Zappeln & Liebe im NC:  Wir feiern mit Euch die Samstagnacht ♥...  Musik

Boote versenken im Nachtcafe:  Party on  im Nachtcafé: Join in and have the...  Musik

Volles Programm für die Erding Bulls:  Am Sonntag spielen gleich drei Teams der Erding...  American Football

Münchner Flughafenchef führt weiterhin ACI Europe:  Michael Kerkloh erneut zum Präsidenten des...  Flughafen MUC

Geänderte Öffnungszeit beim Treffpunkt Ehrenamt:  26. Juni 2018 /// Aus organisatorischen Gründen...  LKR aktuell

Münchner Airport erneut für vorbildliches Umweltmanagement ausgezeichnet:  Der Flughafen München ist zum fünften Mal in...  Flughafen MUC

Haushaltsbefragung zur Ermittlung der Verkehrsmittelwahl geht weiter:  Aktuell erfolgt eine Haushaltsbefragung zur...  LKR aktuell

Porträtausstellung „Bürger im Turm" :  Noch bis 08. Juli 2018, jeweils sonntags von 14...  Kunst

Spannendes Spiel der Erding Bulls Juniors:  Am Sonntag kamen gut 150 Zuschauer ins Städtische...  American Football

THW „Einsatz“ im Schulkindergarten Garching :  In vielen Kindertagesstätten gibt es Projekte...  LKR aktuell

Interkultureller Garten Freising: Tag der offenen Tür:  Am Samstag, 23. Juni 2018, lädt der Verein...  Events

Bürgersprechstunde bei OB Eschenbacher:  28. Juni 2018 /// Die nächste Bürgersprechstunde...  LKR aktuell

ca 2.000 Fans im der „Public Viewing Arena“:  Rund 2.000 Fans drückten beim WM-Auftakt des...  Flughafen MUC

Fit in Freising - Halbmarathon in München

Martina 10_17MuenchenWürden meine Füße nicht schmerzen, schwebte ich heute sicher auf Wolken vor Freude. Zwar habe ich beim Halbmarathon in München am 8. Oktober keine Bestzeit erreicht, dennoch habe ich den Lauf sehr genossen. Ich bin ihn nämlich extrem entspannt angegangen und habe mir keinen Druck gemacht. So konnte ich das Laufen mit Sightseeing verbinden. Der Start war dieses Jahr wieder am Coubertainplatz am Olympiastadion. Das Wetter war kühl aber einigermaßen trocken als die ersten Läufer auf die Strecke geschickt wurden. Um 10 Uhr starteten die Läufer des Marathons, anschließend die Teilnehmer des 10-Kilometer-Laufes. Da ich meine Kollegin Antje zu ihrem Start begleitete, konnte ich diesem Startschuss beiwohnen und jede Menge Fotos schießen. 


Anschließend vertrieb ich mir die Zeit bis zu meinem Start damit, am Odeonsplatz eine kleine Stärkung zu mir zu nehmen (Butterbreze und Cola-Weizen, man lebt ja nur einmal) und dann weiter zur Richard-Strauss-Straße zu fahren. Dort befand sich der Startbereich für den Halbmarathon.
Zu meiner großen Freude traf ich meinen alten Bekannten Ingo, mit dem ich im Februar schon einen Zehner in Bad Füssing laufen durfte. Für ihn war es das erste Mal, dass er einen Halbmarathon finishen konnte. Gratulation!
Um 13.40 Uhr ging es los und ich kann wirklich behaupten, dass ich jeden Kilometer ausgekostet habe.
Der Zieleinlauf befand sich wie immer im Stadion und war spektakulär wie immer.
 
Waren Sie auch dieses Jahr dabei? Wenn ja, dann hoffe ich, Sie hatten auch so viel Spaß wie wir!
 
Bleiben Sie fit!
 
Martina Wahl

Autorin der Bücher
- „Schneller, bisschen (Premium Edition“, ISBN: 9783735738325 und
- „So weit wie ein Marathon“, ISBN: 9783735756367
   Hier geht es zu den Büchern von Martina   AMAZONE 

 Martina Wahl, Autorin der Bücher „Schneller, bisschen!“ (Premium Edition), ISBN: 9783735738325 und „So weit wie ein Marathon“, ISBN: 9783735756367

 

facbookSWtwitterSW