Veranstaltungen

Dezember
2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6
This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Neueste Beiträge

Italienisch-Stammtisch in der Stadtbibliothek:  Alle Freisinger/-innen, die Italienisch sprechen...  Events

Jugendstadtrat plant weiter an der „Party on Ice“ im Januar:  19. Dezember 2018 /// Die nächste Sitzung...  LKR aktuell

Nächster Lesekreis: „Die Hauptstadt“ von Robert Menasse:  Im Dezember ist „Winterpause“. Erst am...  Events

Fußgängerzone für Christkindlmarkt mit Wochenmarktverlegung:  15. Dezember 2018 /// Zum dritten Advent, am...  LKR aktuell

Innenstadt-Baustellen gehen in die Winterpause :  13. Dezmeber 2018 /// Pünktlich mit der...  LKR aktuell

DANCE MASTERS! - Best of Irish Dance 2018:  DANCE MASTERS! – Best of Irish Dance erzählt...  Events

Lichtmeßmarkt 2019:  Am 4. und 5. Februar findet jeweils in der...  Events

Faschingskonzert des Kammerorchesters Moosburg e. V.:  Das Kammerorchester Moosburg präsentiert ein...  Events

Ausstellung "Form, Farbe & Emotion":  Gesellige Vereinigung bildender Künstler...  Kunst

Disko im Klimperkasten:  Keen Bock uff kalte Füße uff Weihnachtsmarkt?...  Musik

„FiloSofa“: Philosophische Runde für Kinder von vier bis sieben Jahren:  „FiloSofa“ heißt ein neues, spannendes...  Events

Loslassen – Das eigene Los erfassen: Besinnliches in der Stadtbibliothek:  Ein literarisches Programm, das passend zur...  Events

Helmut A. Binser:  „Ohne Freibier wär das nie passiert…“ –...  Theater/Kabarett

The Whiskey Foundation:  PULS präsentiert: Wenn Whiskey singen...  Musik

„Musikalischen Advent in der Innenstadt“:  Weihnachtliches Freising – Aktive City Freising...  Events

Freisings größte Ü30 PARTY:  Tolle Stimmung, Unterhaltung und jede Menge Spaß...  Musik

Mädelsabend @ Nachtcafe:  Heute ist *** MÄDELS ABEND *** in Freising ! Klar...  Musik

Flughafenchef Dr. Michael Kerkloh geht Ende 2019 in den Ruhestand:  Nach über 17 Jahren an der Spitze der Flughafen...  Flughafen MUC

Tipps gegen das schmerzende Kratzen im Hals:  Winterzeit ist auch die Zeit für Halsschmerzen....  Gesundheit

Bist Du mutig genug für Edinburgh?:  Die Stadt ist bekannt für Geistergeschichten und...  Reisen

Fit in Freising - Stärke

MartinaWahl-fg1Als mir Hans Jaeger von fs-guide schrieb, dass ich auf der Gästeliste für den Vortrag von Florian Wildgruber stehe, wusste ich nicht, was mich erwarten würde. Aber natürlich nahm ich die Einladung gerne an. Am 11. Januar war Florian  in den Räumlichkeiten der Freisinger Bank der Star des Abends und präsentierte seine Show „Stärke“. In diesem Motivationsvortrag gab der Ironman-Finisher seine persönliche Lebensgeschichte zum Besten. Von den Lehrern verspottet und vom Schicksal nicht sonderlich gut behandelt, aber von der Mutter stets gefördert, schaffte Wildgruber das scheinbar Unglaubliche und wurde Triathlon-Europameister. Na, wenn das mal nicht Motivation pur ist! Florian jedenfalls wurde nicht müde, immer wieder daran zu erinnern, uns auf unsere Stärken  und nicht auf die Schwächen zu konzentrieren. Außerden sollen wir das Chillen nicht vegessen und es von Zeit zu Zeit mal wie die Leute auf Hawaii machen:“Hang loose!“


Ein netter Herr aus dem Publikum hat dann noch ein Gratis-Buch abgestaubt, nachdem er mit Wildgruber gemeinsam 30 Liegestütze schaffte. Respekt! Damit war dann auch geklärt, dass es ab und an ein wenig Anstrengung braucht, um etwas zu erreichen.
Fazit des Abends für mich persönlich: Lieber öfter mal den inneren Kritiker in den Kofferraum sperren, mich zukünftig mehr auf meine Stärken konzentrieren (nun, zählt gut essen auch dazu?), den Humor nicht zu kurz kommen lassen und hoffentlich endlich mehr Zeit für meine Lieben einplanen.
Ach ja, und „Hang loose!“ ist doch auch eine gute Philosophie!
So lässt es sich übrigens auch super für den nächsten Halbmarathon trainieren.
Danke, lieber Florian Wildgruber!
Für alle Interessierten ist hier noch der Link zu unserem Ironman: Florian Wildgruber
 
Bleiben Sie fit!
Martina Wahl
 
Martina Wahl, Autorin der Bücher:
 
• „Schneller, bisschen! (Premium Edition)“
• ,„So weit wie ein Marathon“ und
• „Fit in Freising – Das Buch“
 Hier geht es zu den Büchern von Martina   AMAZONE 

facbookSWtwitterSW