Veranstaltungen

Juni
2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Neueste Beiträge

25 Jahre Sinnflut Festival :  Zum Jubiläum dieses Jahr 11 Tage Kunst und...  Events

25 Jahre Sinnflut Festival:  Zum Jubiläum dieses Jahr 11 Tage Kunst und...  Festivals

Altstadtfest Erding 2018:  Das Altstadtfest 2018 findet heuer von Freitag,...  Events

ERDINGER STREETFOOD FESTIVAL:  Essen ist nicht nur Bedürfnisstillung, Essen ist...  Events

Ran an Topf und Tiegel:  „Zusammengepanscht“ - wie man Haushaltsmittel...  Events

Toyota Hilux bleibt bestes Nutzfahrzeug:  Erneuter Sieg bei der Leserwahl des...  Auto

Umsonst & Draußen mit Wild Shift & Frogstitution:  Den Abend eröffnen FROGstitution aus dem...  Musik

Schnapseln, Zappeln & Liebe im NC:  Wir feiern mit Euch die Samstagnacht ♥...  Musik

Boote versenken im Nachtcafe:  Party on  im Nachtcafé: Join in and have the...  Musik

Volles Programm für die Erding Bulls:  Am Sonntag spielen gleich drei Teams der Erding...  American Football

Münchner Flughafenchef führt weiterhin ACI Europe:  Michael Kerkloh erneut zum Präsidenten des...  Flughafen MUC

Geänderte Öffnungszeit beim Treffpunkt Ehrenamt:  26. Juni 2018 /// Aus organisatorischen Gründen...  LKR aktuell

Münchner Airport erneut für vorbildliches Umweltmanagement ausgezeichnet:  Der Flughafen München ist zum fünften Mal in...  Flughafen MUC

Haushaltsbefragung zur Ermittlung der Verkehrsmittelwahl geht weiter:  Aktuell erfolgt eine Haushaltsbefragung zur...  LKR aktuell

Porträtausstellung „Bürger im Turm" :  Noch bis 08. Juli 2018, jeweils sonntags von 14...  Kunst

Spannendes Spiel der Erding Bulls Juniors:  Am Sonntag kamen gut 150 Zuschauer ins Städtische...  American Football

THW „Einsatz“ im Schulkindergarten Garching :  In vielen Kindertagesstätten gibt es Projekte...  LKR aktuell

Interkultureller Garten Freising: Tag der offenen Tür:  Am Samstag, 23. Juni 2018, lädt der Verein...  Events

Bürgersprechstunde bei OB Eschenbacher:  28. Juni 2018 /// Die nächste Bürgersprechstunde...  LKR aktuell

ca 2.000 Fans im der „Public Viewing Arena“:  Rund 2.000 Fans drückten beim WM-Auftakt des...  Flughafen MUC

Fit in Freising - Stärke

MartinaWahl-fg1Als mir Hans Jaeger von fs-guide schrieb, dass ich auf der Gästeliste für den Vortrag von Florian Wildgruber stehe, wusste ich nicht, was mich erwarten würde. Aber natürlich nahm ich die Einladung gerne an. Am 11. Januar war Florian  in den Räumlichkeiten der Freisinger Bank der Star des Abends und präsentierte seine Show „Stärke“. In diesem Motivationsvortrag gab der Ironman-Finisher seine persönliche Lebensgeschichte zum Besten. Von den Lehrern verspottet und vom Schicksal nicht sonderlich gut behandelt, aber von der Mutter stets gefördert, schaffte Wildgruber das scheinbar Unglaubliche und wurde Triathlon-Europameister. Na, wenn das mal nicht Motivation pur ist! Florian jedenfalls wurde nicht müde, immer wieder daran zu erinnern, uns auf unsere Stärken  und nicht auf die Schwächen zu konzentrieren. Außerden sollen wir das Chillen nicht vegessen und es von Zeit zu Zeit mal wie die Leute auf Hawaii machen:“Hang loose!“


Ein netter Herr aus dem Publikum hat dann noch ein Gratis-Buch abgestaubt, nachdem er mit Wildgruber gemeinsam 30 Liegestütze schaffte. Respekt! Damit war dann auch geklärt, dass es ab und an ein wenig Anstrengung braucht, um etwas zu erreichen.
Fazit des Abends für mich persönlich: Lieber öfter mal den inneren Kritiker in den Kofferraum sperren, mich zukünftig mehr auf meine Stärken konzentrieren (nun, zählt gut essen auch dazu?), den Humor nicht zu kurz kommen lassen und hoffentlich endlich mehr Zeit für meine Lieben einplanen.
Ach ja, und „Hang loose!“ ist doch auch eine gute Philosophie!
So lässt es sich übrigens auch super für den nächsten Halbmarathon trainieren.
Danke, lieber Florian Wildgruber!
Für alle Interessierten ist hier noch der Link zu unserem Ironman: Florian Wildgruber
 
Bleiben Sie fit!
Martina Wahl
 
Martina Wahl, Autorin der Bücher:
 
• „Schneller, bisschen! (Premium Edition)“
• ,„So weit wie ein Marathon“ und
• „Fit in Freising – Das Buch“
 Hier geht es zu den Büchern von Martina   AMAZONE 

facbookSWtwitterSW