Veranstaltungen

November
2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2
This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Neueste Beiträge

Erfolgreicher Saisonabschluss für die jüngsten Biker aus Freising:  Es liegt eine schweißtreibende, anstrengende aber...  Sport allgemein

Tresor knacken in der Steinchenwelt:  Tresor knacken; kommt vorbei und knackt...  Events

7,6 Millionen Diabetiker in Deutschland:  600.000 Erkrankte mehr binnen fünf Jahren Immer...  Gesundheit

Mittelstufenparty "Stay High" in der Alten Kaserne:  Seit über 15 Jahren werden im Jugendkulturzentrum...  Musik

Bürgersprechstunde bei OB Eschenbacher:  22. November 2018 /// Die nächste...  LKR aktuell

Gedenken am Volkstrauertag: Kein Fahrverkehr in Oberer Hauptstraße:  17. Novmeber 2018 /// Wegen der Feier zum...  LKR Verkehrsinfo

Jahresabschlusssitzung der Projektgruppe Migration:  Am Montag, 19. November 2018, kommt die...  LKR aktuell

Katastrophenschutzübung „Bahnunfall“ des Landkreises Freising.:  Neufahrn bei Freising: Geplant war ein...  LKR aktuell

Airport lädt wieder zu den beliebten Lichterfahrten in der Adventszeit ein:  Den Münchner Flughafen hautnah bei Nacht erleben...  Flughafen MUC

Ein Appell für den Frieden:  „Frieden – das geschundene Wort“ – ein...  Events

Was ist der Unterschied zwischen Dinkel und Weizen?:  Mit seinem feinen, nussigen Aroma wird Dinkelmehl...  Gesundheit

DIE BIOWISS PARTY GEHT IN EINE NEUE RUNDE!:  PARTY FACTS: Wann? Donnerstag 15. November 2018...  Musik

Anmelden zur Autoren-Lesung für Kleinkinder:  Das Team der Stadtbibliothek freut sich, am...  Events

Freisinger Wintervortrag: Vom Zustand der Bundeswehr:  14. November 2018 /// Das wird ein spannender...  LKR aktuell

Stadtverwaltung vormittags geschlossen:  12. November 2018 /// Die Stadtverwaltung Freising...  LKR aktuell

Abschlussveranstaltung des Freisinger Radlsommers 2018:  13. November 2018 /// Mit den Aktionen des...  LKR aktuell

Projektgruppe „Seniorinnen und Senioren“ hält Rückschau und plant:  19. November 2018 /// Am Montag, 19. November...  LKR aktuell

10. Freisinger Designermarkt:  Bereits zum 10. Mal verwandeln 35 Aussteller das...  Events

Italienisch-Stammtisch in der Stadtbibliothek:  Alle Freisinger/-innen, die Italienisch sprechen...  Events

Monika Drasch Quartett:  AUF DER BÖHMISCHEN GRENZ - MONIKA DRASCH...  Events

Fit in Freising - Herbstlauf

MartinaW-11-18Diesen Beitrag schreibe ich an Allerheiligen, nachdem ich vorher fünf Tage lang mit einer Erkältung flach gelegen bin.

Es hat mich wenige Tage nach meiner schönen Reise auf dem Kreuzfahrtschiff doch noch erwischt.  Der Kreislauf war also tagelang auf Sparflamme gelaufen und in der Nacht von Halloween (das gab es zum Glück noch nicht in Deutschland, als ich klein war)auf Allerheiligen durfte ich erste Bekanntschaft mit `Lagerungsschwindel´ machen. Nun, heute Morgen also, ich bin zum Glück mittlerweile wieder ohne Schnupfen, schnürte ich meine Laufschuhe und ging auf eine gemütliche 7-Kilometer-Runde durch unser schönes Freising, bzw. Lerchenfeld. Das war ganz wunderbar, denn es fuhren kaum Autos und nur wenige Leute waren um diese Zeit schon unterwegs. 


Und heute überkam mich auch ein Gefühl der Dankbarkeit, weil es mir gutgeht. Ich muss nicht zum Laufen gehen – nein, ich darf zum Laufen gehen! Ich erinnerte mich auch an die Zeit im Frühjahr 2018, als ich die Schneiderballen-OP hatte und nur wenige hundert Meter gehen konnte.
Und jetzt ist alles wieder gut! Okay, meine Kondition ist immer noch nicht wieder super, aber ich bin aktiv! Und das ist doch das Wichtigste! 
Wir müssen keine Rekorde aufstellen, wir dürfen nur nicht zur Couch-Kartoffel werden.
Und jetzt im Herbst ist das Laufen oder Walken besonders schön. Keine Hitze und (noch) kein Glatteis.
 
Da gibt es doch keine Ausrede mehr, oder?
 
Bleiben Sie fit!
 
Martina Wahl, Autorin der Bücher
„Schneller, bisschen! (Premium Edition)“,
„So weit wie ein Marathon“ und
„Fit in Freising – Das Buch“
 Hier geht es zu den Büchern von Martina   AMAZONE 
 

facbookSWtwitterSW