Veranstaltungen

März
2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Neueste Beiträge

Die große 90`s to 00`s PARTY im Nachtcafe :  Die ultimative Party mit den besten Hits aus den...  Musik

Bürgersprechstunde bei OB Eschenbacher:  27. März  2019 /// Die nächste...  LKR aktuell

Energieberatung jetzt kostenlos :  28. März 2019 /// Der nächste Termin zur...  LKR aktuell

Verkehrsbehinderungen in der Wippenhauser Straße :  bis 19 Juli 2019 /// Bauarbeiten von 22. März bis...  LKR Verkehrsinfo

Theater Ulüm - HOCHDEUTSCHtürkisch :  Das neue Stück von Theater Ulüm ist eine...  Events

Testphase erfolgreich gestartet:  München bietet stressfreie...  Flughafen MUC

Auch im Wald von Kindern lernen – Schüler erklären die Welt der Bäume:  21. März 2019 /// Am Internationalen Tag der...  LKR aktuell

Quer-Beat-Style w/GigiSmart @Nachcafe :  Dein Start ins Wochenende finest Quer-Beat-Sound...  Musik

Fit in Freising - Tel Aviv 2019:  Im Februar habe ich mir einen Traum erfüllt und...  Gesundheit

Bahnübergang Feldfahrt auch für Fuß- / Radverkehr gesperrt:  21. + 22. März 2019 /// Achtung,...  LKR Verkehrsinfo

Italienisch-Stammtisch in der Stadtbibliothek:  Alle Freisinger/-innen, die Italienisch sprechen...  Events

Kindertheater „Die Elfe und das Sonnenei" im JUZ:  Zum letzten Mal vor der Sommerpause findet am...  Theater/Kabarett

Weihenstephan Arena: Geänderte Öffnungszeiten zum Saisonende:  23./24. März 2019 /// Mit dem Wochenende 23./24....  LKR aktuell

Barbara Ruscher "Ruscher hat Vorfahrt:  Scharfzüngig, intelligent, aber charmant...  Events

Tag der E-Mobilität zum sechsten Mal im SteinCenter:  Am Sonntag, den 7. April...  Events

Toyota auf Erkundungstour im Weltall:  Rover-Mondfahrzeug mit Brennstoffzellentechnologie...  Auto

Neuer Look am Münchner Airport:  2.000 Mitarbeiter tragen jetzt neues Outfit in...  Flughafen MUC

Chakula – ein Festival des Geschmacks:  Wer steckt hinter Chakula? Festival-Fans aus dem...  Gastro-News

Mit dem Camper direkt vom Flughafen München auf Entdeckungsreise gehen:  Voll ausgestattet kann man ab sofort vom Flughafen...  Flughafen MUC

Rückenwind zum Nachrüsten:  Die Frage drängt sich vielen Zweiradfahrern auf:...  Fahrrad

Fit in Freising - Herbstlauf

MartinaW-11-18Diesen Beitrag schreibe ich an Allerheiligen, nachdem ich vorher fünf Tage lang mit einer Erkältung flach gelegen bin.

Es hat mich wenige Tage nach meiner schönen Reise auf dem Kreuzfahrtschiff doch noch erwischt.  Der Kreislauf war also tagelang auf Sparflamme gelaufen und in der Nacht von Halloween (das gab es zum Glück noch nicht in Deutschland, als ich klein war)auf Allerheiligen durfte ich erste Bekanntschaft mit `Lagerungsschwindel´ machen. Nun, heute Morgen also, ich bin zum Glück mittlerweile wieder ohne Schnupfen, schnürte ich meine Laufschuhe und ging auf eine gemütliche 7-Kilometer-Runde durch unser schönes Freising, bzw. Lerchenfeld. Das war ganz wunderbar, denn es fuhren kaum Autos und nur wenige Leute waren um diese Zeit schon unterwegs. 


Und heute überkam mich auch ein Gefühl der Dankbarkeit, weil es mir gutgeht. Ich muss nicht zum Laufen gehen – nein, ich darf zum Laufen gehen! Ich erinnerte mich auch an die Zeit im Frühjahr 2018, als ich die Schneiderballen-OP hatte und nur wenige hundert Meter gehen konnte.
Und jetzt ist alles wieder gut! Okay, meine Kondition ist immer noch nicht wieder super, aber ich bin aktiv! Und das ist doch das Wichtigste! 
Wir müssen keine Rekorde aufstellen, wir dürfen nur nicht zur Couch-Kartoffel werden.
Und jetzt im Herbst ist das Laufen oder Walken besonders schön. Keine Hitze und (noch) kein Glatteis.
 
Da gibt es doch keine Ausrede mehr, oder?
 
Bleiben Sie fit!
 
Martina Wahl, Autorin der Bücher
„Schneller, bisschen! (Premium Edition)“,
„So weit wie ein Marathon“ und
„Fit in Freising – Das Buch“
 Hier geht es zu den Büchern von Martina   AMAZONE 
 

facbookSWtwitterSW